Shop DEKAR Zugelassener Träger AZAV

Astrid Heiland-Vondruska

Aus- & Weiterbildungsleiterin für Naturpädagogik und Märchen

Astrid Heiland-Vondruska

Beschreibung

Astrid Heiland-Vondruska, wenn man schon so einen beeindruckenden Namen trägt, liegt es nahe, ja, sie ist eine echte Märchenerzählerin. Denn Berlin ist eine Märchenstadt, hier ist Astrid zu Hause und steht auf kleinen und großen Bühnen während sie FREI erzählt. Sie konzipierte 2015 gemeinsam mit Lotte und Birger Holz die pädagogische Märchenerzähler:in-Ausbildung.

Seither lernen nicht nur pädagogische Fachkräfte die Kunst des freien Erzählens, auch Menschen die im Hospiz, in der Altenpflege oder in der freischaffenden Kunst tätig sind oder sein wollen. Die Märchenbücher werden nur noch zum Lernmittel, um den richtigen und angemessene Einsatz von Märchen und Geschichten zu erlernen.

Astrid leitet die Ausbildung in der Märchenpädagogik sowie Naturpädagogik. Zudem lässt sie, als freischaffende Künstlerin, den Kultur Keller in Tegel entstehen.

Webseiten

Kooperationspartner

Unsere Mitgliedschaft im
Verband der privaten
Erste Hilfe Schulen

Bundesverband der Erste Hilfe Schulen Logo

Unser starker Partner für
IGuKS Inklusionspädagogische
Sprachbildung / GuK

KUMQUATS Logo

Förderpartner

Partner